Arbeit ist Arbeit und Schnaps bleibt Schnaps. So sehen es auch viele ihrer deutschen Mitarbeiter und Kollegen. Nur im Ausland sieht man es mit der Entflechtung von Privatem und Beruflichem etwas anders.
Umfrage
Umfragen sind ein beliebtes und effektives Instrument, um die Meinungen, Einstellungen und Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter, Kunden und Partner zu erfassen. Sie können Ihnen wertvolle Erkenntnisse liefern, um Ihre Strategien, Produkte und Dienstleistungen zu verbessern und anzupassen.
- Doch wie können Sie als Personalverantwortlicher Umfragen in Ihrem Unternehmen durchführen, auswerten und nutzen?
- Welche Arten, Methoden und Tools von Umfragen gibt es?
- Und wie können Sie die Qualität, die Aussagekraft und die Repräsentativität Ihrer Umfragen sicherstellen?
Lesen Sie in unseren Beiträgen, wie Sie Umfragen als Informationsquelle für Ihr Unternehmen nutzen können.
„Umfragen sind nicht nur ein Mittel, sondern auch ein Ziel. Wir müssen die Stimmen unserer Mitarbeiter, Kunden und Partner hören, verstehen und berücksichtigen, um unser Unternehmen erfolgreich zu machen.“ – Markus Söder, Ministerpräsident von Bayern.
Gute Vorsätze im Zeitverlauf: Und was nehmen Sie sich vor?
Jedes Jahr zur selben Zeit denken weltweit Menschen über das alte Jahr nach und zelebrieren das neue Jahr. Sei es nun auf einer Feier oder zu Hause mit Freunden. Die Gedanken kreisen immer mal wieder rund ums Change-Management. Ob nun abnehmen, weniger trinken, weniger oder mehr arbeiten – die Wünsche und Ziele der Menschen sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst. Das FORSA Institut hat im Auftrag der DAK eine Studie zu den guten Vorsätzen der Deutschen gemacht.
Passen Partnerschaft und Unternehmertum zusammen?
Jeden Tag beschäftigen wir uns beruflich und im Auftrag unserer Kunden mit der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die beiden, von jedem individuell zu füllenden Begriffe Beruf und Familie, sind allerdings nicht als Pole bzw. Gegensätze zu verstehen.
Weitere Schlagwörter, die Sie bei Ihrer Fachkräftesicherung inspirieren können
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